WER ICH BIN UND WAS ICH TUE

Franziska Stocker
Heilpraktikerin, Osteopathin & Physiotherapeutin

Ich bin Heilpraktikerin und Physiotherapeutin mit Sitz in Bad Griesbach. Ich biete einen ganzheitlichen Zugang zur Medizin und glaube an die Kraft des Körpers, auf natürliche Weise zu heilen.

Mein beruflicher Werdegang begann 2006 mit der Ausbildung zur Masseurin/med. Bademeisterin. Es folgte die Ausbildung zur Physiotherapeutin, die ich 2011 abgeschlossen habe.

Nach mehrjähriger Tätigkeit in der neurologischen Reha und Fortbildungen in manueller Therapie und dem Bobath-Konzept wuchs mein Interesse an ganzheitlicher Medizin, da ich vermehrt das Bedürfnis hatte, die Ursache und nicht nur die Symptome von Krankheiten zu behandeln. Durch die daraufhin folgende Ausbildung zur Osteopathin habe ich gelernt, die Ursache von Beschwerden nicht nur lokal zu suchen. Diese können ihren Ursprung auch im craniosacralen oder organischen System haben, auch Einflüsse von außen, Stress, emotionale Probleme oder ein unausgewogener Lebensstil wirken sich negativ auf den Organismus aus und können die Entstehung von Krankheiten begünstigen. Frühere Beschwerden, auch wenn sie lange zurückliegen, können Einfluss auf die aktuelle Problematik haben.


Jede Behandlung erfolgt unter Einbeziehung der drei Säulen der Osteopathie - parietal (das Bewegungssystem betreffend), visceral (das Organsystem betreffend) und craniosacral (das neurale System betreffend).

Ich will meine Patienten darin bestärken, ihren Körper zu verstehen und die sanfte Kraft der alternativen Heilkunst zu entdecken. Denn letztendlich heilt nicht der Therapeut den Patienten, sondern hilft nur dabei, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den Organismus wieder ins Gleichgewicht zu bringen - der Körper hilft sich dann von ganz allein.

 

Thermalbadstr. 24, 94086 Bad Griesbach

©2020 Franziska Stocker